
FAQs
Wie kann ich bestellen?
Bestellungen kannst du grundsätzlich nur über unseren Onlineshop tätigen. Nach erfolgreicher Bestellung und Zahlungsvorgang erhälst du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Du hast keine Bestellbestätigung erhalten? Dann nutze unser KONTAKTFORMULAR. Deine Rechnung erhälst du zusammen mit deiner Bestellung. Solltest du größere Mengen anfragen wollen oder bist du am Vertrieb unserer Produkte in deinem stationären Geschäft, Gastronomie oder Hotellerie interessiert, benutze gerne ebenfalls das KONTAKTFORMULAR. Wir freuen uns auf deine Bestellung.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Einen Mindestbestellwert gibt es nicht.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Sofern deine Bestellung noch nicht versendet wurde, nehme bitte Kontakt über unser KONTAKTFORMULAR mit uns auf, sodass wir deine Bestellung prüfen, ändern und notfalls stornieren können. In allen anderen Fällen hast du die Möglichkeit das Paket ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit Hilfe des von uns zugesendeten Retourenscheines an uns zurück zu senden und wir erstatten dir den Kaufbetrag.
Mein FEELVAL Produkt ist nicht verfügbar, was nun?
Ein FEELVAL Produkt ist ein handgemachtes Produkt. Angefangen beim sorgfältigen Anmischen nach selbstentwickelter Rezeptur bis hin zur liebevollen Verpackung der Produkte – all das ist Handarbeit und wird durch keine Maschine erledigt. Sollte das von dir gewünschte Produkt nicht verfügbar sein, nutze gerne das KONTAKTFORMULAR, dann haben wir eine Vorstellung davon, was wir präferiert produzieren sollten. Habe bitte etwas Geduld, wir tun alles, damit das Produkt schnellstmöglich wieder verfügbar ist.
Wie hoch sind die Versandkosten?
4,99 €
Meine Bestellung ist beschädigt, unvollständig oder falsch, was kann ich tun?
Bitte nutzen Sie in diesen Fällen das Kontaktformular oder schicken Sie die Ware kostenfrei mit Hilfe des von uns zugesendeten Retourenscheins wieder an uns zurück. Wir finden den Fehler und entschuldigen uns vorab für die Unannehmlichkeiten.
Lieferanschrift für Retouren:
FEELVAL Am Hahnen 20a in 34132 Kassel
Wann trifft meine Bestellung bei mir ein?
Mit Versand deiner Bestellung erhälst du von uns eine Versandbestätigung. In der Regel erhälst du dein Paket innerhalb von 4-7 Werktagen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir bieten aktuell die Zahlung über Klarna, Paypal und Kreditkarte an. Folge hierzu einfach den Anweisungen während das Kaufvorganges.

Anwendung
Sind die FEELVAL Produkte frei von schädlichen Inhaltsstoffen?
Unser gesamtes Produktsortiment ist garantiert frei von:
- Synthetischen Inhaltsstoffen jeglicher Art
- Künstlichen Duft- und Farbstoffen
- Mineralöl-Derivaten
- Silikonen
- Schädlichen Konservierungsstoffen
- Aluminiumsalzen
- Mikroplastik
- Krebserregenden Stoffen
- Hormonimitierenden Substanzen
Wie reinige ich meine Haut vor einer FEELVAL Anwendung ?
Deine Routine startest du mit sauberer Haut.
Zuerst wäschst du dein Gesicht gründlich und befreist dich von alltäglichen Schmutz und Staubpartikeln. Dazu kannst du eine Naturseife verwenden, welche du mit einer weichen Gesichtsreinigungsbürste aufschäumst und mit kreisenden Bewegungen in deine Haut einmassierst, ohne sie zu strapazieren.
Für eine porentiefe Reinigung kannst du auch ein Peeling benutzen.
Um den Ausgleich zwischen Stimulation und Regeneration zu halten, solltest du dein Peeling oder die Bürste ein bis zweimal die Woche anwenden. An den übrigen Tagen kannst du dein Gesicht sanft mit den Händen reinigen.
Kann ich meine Haut mit den FEELVAL Ölprodukten reinigen?
Eine Alternative zur täglichen Feuchtreinigung ist die Reinigung mit einem reichhaltigem Öl.
Bei sehr empfindlicher Haut empfiehlt sich ,,Selene Pur" und bei normaler Haut und Mischhaut ,,Maat".
Im ersten Schritt trägst du das Öl großzügig auf die Gesichtshaut und kannst es sowohl auf dein Make-Up, als auch auf deine trockene Haut gründlich einmassieren. Das Öl entfernt nicht nur Schmutz und Make-Up, sondern wirkt zudem auch ausgleichend für jeden Hauttyp, vor allem für fettige und unreine Haut.
Anschließend nimmst du das Öl mit Hilfe eines Wattepads leicht vom Gesicht ab.
Im zweiten Schritt nimmst du ein sauberes Baumwolltuch mit warmem Wasser befeuchtet und legst es auf deine Gesichtshaut. Lass die warmen Dämpfe einziehen und ziehe anschließend das Öl langsam mit dem Handtuch wieder ab.
Im dritten Schritt kannst du deine Haut mit einem Hydrolat behandeln.
Besonders gut eignet sich hierfür ein Rosenwasser oder Aloeverasaft, da dies zusätzlich Feuchtigkeit spendet, Hautirritationen ausgleicht und die Haut beruhigt.
Das Hydrolat schließt die Brücke zwischen Öl und Haut. Das Öl kann optimal in deine Haut einziehen.
Fahre mit einer Massage fort um dein Wohlfühlmoment abzurunden.
Wie kann ich eine Wohlfühlmassage nach der Reinigung durchführen ?
Solange deine Haut noch feucht ist, geht es mit der Massage weiter.
Hierfür nimmst du einige Tropfen Öl (z.B. ,,SELENE PUR" oder ,,MA'AT") und streichst das Öl zunächst in deiner Hand, dann im Gesicht und Nackenbereich warm.
Jetzt kannst deine Massage ganz individuell gestalten und dafür deine Handfläche, deine Handballen und Knöchel einsetzen, um deine Wangenmuskulatur und gewisse Druckpunkte im Gesicht zu stimmulieren. Deine Fingerspitzen kannst du zum tippen, zupfen und für Druckpunkte benutzen.
Wichtig sind flüssige Bewegungen und ein sanfter Druck, sowie kontinuierlicher Hautkontakt. Sei sanft und achtsam zu deiner Haut.
Die Länge der Massage bestimmst du. Hauptsache du fühlst dich dabei wohl und entspannt.
Wie sieht es mit Lieferzeit, Rückgabe & Versand aus?
Da wir alle Produkte sorgfälltig per Hand hergestellt werden beträgt die Lieferzeit 3-7 Tage
Wir bieten kostenlosen Versand bei einer Bestellung ab 85 Euro an.
Solltest du mal nicht zufrieden sein, ist eine Rückgabe unserer Produkte im unbenutzen und verschlossenen Zustand innerhalb von 14 Tagen möglich. Kontaktiere uns dazu per Email
info@feelval.de
oder über unser Kotaktformular.
Warum tragen unsere Produkte kein BIO Siegel?
Wir sind ein junges Startup-Unternehmen und haben unseren Fokus zunächst auf die Entwicklung, Qualität und Sicherheit der Produkte gesetzt. Wir benutzen zu 95% zertifizierte BIO-Rohstoffe und versuchen so nachhaltig wie möglich zu beschaffen und zu produzieren. Sobald sich die Produkte auf dem Markt etabliert haben, ist unser nächster Schritt die BIO-Zertifizierung für unser komplettes Sortiment.
Warum tragen die Pflegeprodukte die Namen von weiblichen Gottheiten?
Wir glauben an die Kraft der Frau und unser derzeitiges Sortiment ist primär auf Frauen ausgerichtet. Jede dieser Gottheiten besitzt eine besondere Kraft und auch jedes unserer Produkte entfaltet bestimmte Kräfte bei ihren Nutzerinnen. Ob nun ein stressiger Berufsalltag oder ein anstrengender Familienalltag (oder oftmals auch beides zusammen), versuche dich zu entspannen, nehme dir aktiv Zeit für dich, erhalte und entfalte deine Kräfte!
Das alles muss natürlich nicht heißen, dass nicht auch Männer unsere Produkte nutzen können.
Was gibt FEELVAL der Welt zurück?
Unser Planet ist unsere wichtigste gemeinsame Ressource! Da wir uns täglich im Überfluss an diesem bedienen, ist es wichtig auch etwas zurück zu geben.
Deshalb unser klares Bekenntnis zu BIO-Rohstoffen. Mit ihnen ist eine ganze Reihe von positiven Umweltaspekten gegenüber konventionellen Rohstoffen verbunden – von einer artgerechteren und nachhaltigeren Tier-, Pflanzen- und Bodenhaltung, über den Verzicht auf klimaschädliche Pestizide bis zum Verzicht auf Gentechnik und eines geringeren CO2-Fußabdrucks.
Auch die Entscheidung für Glas und gegen Plastik folgt nicht nur einem ästhetischen Anspruch, sondern trägt aus unserer Sicht zum Umweltschutz bei. Wie vertrauen den Studien zum durchschnittlich besseren CO2-Fußabdruck von Glas gegenüber Plastik als Produktverpackung und sehen die ökologischen Vorteile auch ganz klar in der Wiederverwendung und den Wiederverwertungsmöglichkeiten von Glas. Unser Verpackungslieferant arbeitet zudem mit ONE TREE PLANTED zusammen, einer gemeinnützigen Organisation, die sich Wiederaufforstungsprojekten auf der ganzen Welt widmet. Diese wird durch unseren Lieferanten in Abhängigkeit des Ressourcenverbrauches der Bestellung finanziell unterstützt.
Wir wollen mit unseren Produkten einen nachhaltigeren Konsum fördern und nehmen daher auch nur solche in unser Produktportfolio mit auf, beispielsweise den köstlichen GERUGA Café (https://www.geruga.de/). Das Unternehmen importiert und vertreibt Café aus direktem Handel mit Kleinbauern aus Uganda und fördert vor Ort soziale Projekte, wie den Aufbau der WISDOM PRESCHOOL oder die VEREINIGUNG DER CHEBONET FRAUENINITATIVE.
